2.03.2012

Offensive für Schenefeld eröffnet Geschäftsstelle

Offensive für Schenefeld eröffnet Geschäftsstelle

2. März 2012 | 00:10 Uhr | von krk

SCHENEFELD. Sie gehören zwar zu einer der kleinsten Schenefelder Parteien, aber sie verfügen als einzige jetzt über eine Geschäftsstelle. Die Mitglieder der Offensive für Schenefeld (OfS) ließen deshalb zur Eröffnung der neuen Anlaufstelle an der Hauptstraße neben der Post ordentlich die Korken knallen. Sogar Bürgermeisterin Christiane Küchenhof (SPD) ließ es sich nicht nehmen, der Fraktion persönlich zu gratulieren.

“Wir werden in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen. Das wollen wir ändern”, erklärt Pressesprecher Dietrich Osten (OfS). Deshalb hat die Wählergemeinschaft mit derzeit rund 20 Mitgliedern nicht nur an ihrer neuen Zentrale einen Kummerkasten angebracht, sondern auch die Internetseite wurde überarbeitet. Dort finden sich Portraits der OfS-Mitglieder, sowie ihre Kontaktdaten.

Die neue Präsenz kommt nicht von ungefähr. Für Fraktionschef Jörg Evers ist klar: “Der Wahlkampf hat begonnen.” Und dabei finden die für die OfS wieder relevanten Kommunalwahlen erst in 2013 statt. Doch dank der Grünen und der BfB, die auf den politischen Markt in Schenefeld drängen, bewegt sich was. “Angst brauchen wir vor den beiden Parteien nicht zu haben, aber die Grünen werden sicherlich Wähler abgraben”, urteilt Evers, der weiß, wie schwer es ist, sich aus dem großen Schatten der CDU zu lösen.

Wofür seine Partei denn nun steht? Für einen Jugendtreffpunkt in der Siedlung, für ein stadteigenes Museum, die Bündelung der Kulturstätten und -schaffenden, ein besseres Radwegenetz, so Evers. Deutlich habe man sich zum Beispiel auch gegen das Knöllchenverteilen gewehrt.

Kategorien