2.11.2010

Schenefelder Tageblatt “Unterschriften fürs Altonaer Museum”

Unterschriften fürs Altonaer Museum2. November 2010 | 00:15 Uhr | von krk

us_museum2010

Werben um Unterschriften:
Andreas Wilken (von links), Dietrich Osten, Hartwig Hüllen und Jörg Evers von der OfS.
Krause

SCHENEFELD. Die Offensive für Schenefeld (OfS) traut dem Frieden in Hamburg nicht und sammelt vorsorglich Unterschriften für den Erhalt des Altonaer Museums. Wie berichtet, sollte die Kultureinrichtung dem Rotstift zum Opfer fallen. In der vergangenen Woche ruderte der Hamburger Senat zurück. Um die Entscheidung fürs Altonaer Museum zu untermauern, können Schenefelder ab sofort für die Einrichtung, in der es auch eine Norddeutsche Sammlung gibt, unterschreiben.

Die Listen liegen unter anderem in der Post (Hauptstraße 11) aus. “Man kann doch so etwas nicht zerstören”, sagt Hartwig Hüllen (OfS) kopfschüttelnd. Seine Partei setzt sich nicht nur für den Erhalt des Altonaer Museums ein, sondern sie möchte auch noch eines in Schenefeld initiieren. “Wir möchten Schenefelds Geschichte bewahren”, erläutert Dietrich Osten (OfS). Erste Exponate hortet Hüllen bereits bei sich. Wer dazu beitragen möchte, kann sich bei Hüllen unter der Telefonnummer (040) 87 97 49 37 melden.

Kategorien