19.11.2010

Schenefelder Tageblatt “OfS überreicht Unterschriften”

SCHENEFELD UND UMGEBUNG

OfS überreicht Unterschriften
19. November 2010 | 00:10 Uhr | von krk

SCHENEFELD/HAMBURG. In Hamburg kämpfen Sympathisanten um den Erhalt des Altonaer Museums, das Sparmaßnahmen zu Opfer fallen sollte – die Schenefelder kämpfen mit. Die Offensive für Schenefeld (OfS) konnte aufgrund einer kurzfristig organisierten Aktion 57 Unterschriften sammeln. “Wie sich gezeigt hat, besteht ein starkes Interesse und Kulturbewusstsein der Bürger am Erhalt des kollektiven Gedächtnisses”, zog Dietrich Osten (OfS) eine positive Bilanz. Die Unterschriftenlisten überreichte die Partei nun Torkrild Hinrichsen, Direktor des Altonaer Museums. Insgesamt 75 000 Protestunterschriften – gebündelt in 15 roten Leitzordnern – wurden anschließend im Hamburger Rathaus übergeben.

us_museum2010_01

Hartwig Hüllen (OfS), Torkrild Hinrichsen, Direktor des Altonaer Museums, Dietrich Osten (OfS)

 

 

Kategorien